Der Weg - Hilfe gegen Schnarchen

 

Schnarchen ist immer wieder ein Thema, selbst bei Kindern kommt es vor und verursacht bei den Beteiligten stets einen mehr oder weniger starken Leidensdruck.

Da auch ich früher schnarchte,beschäftigte ich mich schon vor Jahren intensiv mit der Problematik. Mein Weg führte mich schnell zur sogenannten Protrusionsschiene. Diese gibt es mittlerweile in einigen Varianten mit Gestänge, Haken und Anschlägen oder ganz starr.

Allen ist gemeinsam, dass sie den Unterkiefer nach vorne schieben und diese Position schienen. Jeder, der nach diesem Grundprinzip arbeitet, wird hier mehr oder minder Erfolg haben (wie auch in SternTV unlängst gezeigt).

Leider machte ich die schmerzhafte Erfahrung, dass das Kiefergelenk, wie andere Gelenke auch, nicht geschient werden möchte.

Wer z.B. einmal ein eingegipstes Bein hatte, versteht, was ich meine.

Bei der Suche nach einem Mittel , das gegen Schnarchen hilft war genau dieser Umstand grundlegend und führte zu dem nunmehr patentierten SNX-Mundeinsatz.

Damit auch anderen helfen zu können, freut mich sehr.

 

Dr.med.dent.Schmitt-Bylandt hat die seine Hilfe gegen Schnarchen patentieren lassen

  •  Dr. med. dent. Jürgen Schmitt-Bylandt, Zahnarzt
  • 1957  in Köln geboren
  • Studium der Medizin und Zahnmedizin in Florenz und Frankfurt
  •  seit 1986 in eigener Praxis in Gelnhausen niedergelassen, Mitglied in der DGZS

 

 

 

 

 Schriftzug mit Logo SchnarchNIX